Hier erhältst du einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.
Der „Musikkeller“
Hier im „Musikkeller“ setzen wir uns erst einmal zusammen und sprechen darüber, was gemacht werden soll. Wir haben viele Möglichkeiten deine Gitarren anzuspielen und zu testen. Mehrere Bass- und E-Gitarren-Amps stehen zur Verfügung. Auch Preamps für akustische Gitarren und eine PA-Anlage können genutzt werden. Natürlich habe ich auch viele eigene Gitarren die man zum Vergleich heranziehen kann. Du hast bei mir die Möglichkeit, deine Gitarre zu recorden, um evtl. einen Vorher- Nachher Vergleich zu machen.
Diese Gelegenheit, dir beim Spielen auf die Finger zu schauen, hilft mir, um bei dem späteren Setup die richtige Einstellung der Gitarre für dich zu finden.
Im Musikkeller werden Temperatur und Luftfeuchtigkeit reguliert. Vor größeren Reparaturen wie z.B. einer Neubundierung, kann sich dein Instrument hier erst einmal ein paar Tage akklimatisieren, bevor es ernst wird.


Die Werkstatt
Hier in der Werkstatt geschehen die Wunder – So ein Quatsch!
Solides Handwerk, Ruhe und Erfahrung. Das ist es!
Gutes Werkzeug ist außerdem unerlässlich. Einige meiner Werkzeuge kommen aus Japan, Amerika, Spanien und Deutschland. Hochpräzise und qualitativ.
Einige Werkzeuge gibt es nur bei mir. So habe ich mir per 3D Drucker oder CNC Fräse Schablonen und Vorrichtungen für bestimmte Arbeiten herstellen lassen.